Der Tyrann vom Amt

Im Lustspiel von Mike Kinzie war wieder Spaß in allen drei Akten garantiert.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!

Das gilt auch im Fall der Ehepaare Diekmann und Krempel, deren Gärten aneinander grenzen, was immer wieder zu Auseinandersetzungen führt, vor allem zwischen den Ehemännern, während die Damen ganz gut miteinander auskommen.

Aber da gibt es ja die Autoritätspersonen beim Amt, die einem zu seinem Recht verhelfen und auf die Einhaltung von Recht und Ordnung halten, oder?

Unsere Geschichte beweist jedoch, dass nicht jeder, der beim Amt sein Heil sucht, dieses auch dort findet.
Gibt es doch Amtspersonen, denen Besucher mit Anliegen eher wie Störenfriede vorkommen, die doch nur die Ausübung des eigenen Amtes behindern.

Recht haben und Recht bekommen, das ist in solchen Fällen nicht immer zu vereinbaren.
Aber manche Sturköpfe versuchen es einfach immer wieder!

Da geschehen Dinge, die muss man einfach gesehen haben!

Bild © „Der Tyrann vom Amt“, Reinehr-Verlag, Spiel R521