Aktivitäten

Hier stellen wir Ihnen die „anderen“ Aktivitäten vor, die so im Theaterverein laufen.

Grillfest 2008

Beim Grillfest Ende September hatten wir wirklich einen tollen, sonnigen Tag erwischt.
Vor allem die in der Grillpfanne über offenem Feuer hergestellten Bratkartoffeln schmeckten allen.

Vereinsausflug 2008

Am 12. April waren im Zuge des Vereinsausfluges u.a. in der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht bei Ferschweiler.
Nach einer kleinen Kaffeepause ging es mit kundigem Führer durch die besagte Teufelsschlucht, was schon ein tolles Erlebnis war – davon hier ein paar Fotos:

Im Anschluss ging es dann noch in die Stadt Luxemburg, wo es wirklich leckeres Bier gab…
… und zum Abschluss zur „SWR 1 – Night Fever Party“ in Zemmer-Rodt. Da ging´s dann mit den größten Hits der 70er und 80er  nochmal richtig ab. Deshalb hatte natürlich auch keiner Zeit Bilder zu machen!

Teilnahme am Rheinland-Pfalz-Tag 2006

Wir haben nach Anfrage von Alois Mayer als Gruppe „Graf Leopold mit Gefolge“ am großen Festumzug des Rheinland-Pfalz-Tages am Sonntag, 21. Mai 2006 teilgenommen. Als Graf Leopold von Daun agierte Alois Mayer selbst.
Das Gefolge verwendete die im Theaterstück 2006 „Die Schinderbärbel“ bereits bekannten Kostüme.
Teilnehmer: Ursula Schmitz, Irmgard Harzen, Sabrina Engelhardt, Nadine Müller, Daniela Hommes, Heike Mikeska, Rita Willems, Horst Willems, Uwe Rochlitzer, Berthold Müller, Thomas Schlimpen, Herbert Michels.
Der Träger unseres Zug-Schildes (mit der Teilnehmernummer 125 und der Beschreibung) war Felix Schlimpen.
Ihm gebührt ein besonderes Lob, da er während des 3 Stunden dauernden Zuges kein einziges Mal das Schild absetzte!

Der RLP-Tag war eigentlich nur die „Generalprobe“ für den Deutschen Wandertag 2006, bei der die gleiche Gruppe am 16. Juli 2006 wieder beim Festzug in Prüm zum Einsatz kam.

40 Jahre Theaterverein 2004

Das 40-jährige Bestehen wurde in entsprechendem Rahmen am 15. und 16. Mai 2004 gefeiert.
Am Samstagabend wurden ALLE Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt. Die langjährigen Mitglieder sowie besonders die anwesenden Gründungsmitglieder wurden geehrt.
Der Sonntag wurde mit einem zünftigen Frühschoppen begonnen.
Am Nachmittag sorgte dann der bekannte Magier DIMOR mit einer großen Zaubershow für staunendes Publikum.